Unsere Azubis

Hier stellen sich unsere Auszubildenden vor

Simon Ludwig

Auszubildender seit September 2018

"Durch mein einwöchiges Praktikum bei der Geschäftsstelle in Velburg, bekam ich viele Eindrücke des Berufs als Bankkaufmann und wusste ab diesem Zeitpunkt, dass ich diesen Beruf erlernen möchte. Besonders beeindruckt war ich vom sehr guten Betriebsklima, was mich dazu bewogen hat mich zu bewerben."

Matthias Schardt

Auszubildender seit September 2018

" Auf der Suche nach einem kaufmännischen Beruf mit Kundenkontakt machte ich mein Praktikum bei der Raiffeisen in Parsberg. Dort bin ich selbst schon immer Kunde und wurde stets freundlich und kompetent beraten. Auch während meiner Praxiswoche, in der ich einen guten Einblick in die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche des Bankkaufmannes erlangte, fiel mir besonders der hilfsbereite, familiäre Umgang unter den Kollegen auf. Somit hatte ich meinen Beruf gefunden und bin glücklich Ihn bei der Raiffeisen erlernen zu dürfen."