Ein toller Abend - nur für Frauen!

Frauen müssen die Initiative ergreifen und sich informieren, um später keine böse Überraschung zu erleben!

Frauen - Freiraum - Familie...
unter diesem Motto hat die Raiffeisenbank Parsberg-Velburg eG gemeinsam mit der R+V Versicherung erstmals zu einem Frauen-Abend in die Geschäftsstelle nach Velburg eingeladen. Bei Prosecco und Häppchen informierte die Referentin Elisabeth Pötschke von der R+V zum Thema "Frauen und Zukunftsvorsorge". Frauen überlassen das Thema ihrem Partner, Frauen stecken beruflich zurück, wenn Kinder kommen, Frauen kümmern sich um die häusliche Pflege von Angehörigen. Im Alter das Leben genießen - das wünscht sich jede Frau. Doch was kann sich eine Frau später finanziell leisten, was nicht mehr? Antwort hierzu geben gerne die BeraterInnen der Raiffeisenbank. Sie zeigen auf, wie es um persönliche Konsumausgaben im Alter bestellt ist und wie Frauen ihren Freiraum erweitern können.

Humorvoll unterhielten an diesem Abend die Cellolitas aus Seubersdorf durch Gesang und Witz über das Alltagleben einer Frau.

"Es war eine toller Abend mit vielen interessanten Tipps in lockerer Atmosphäre", so die einhellige Meinung der Frauen.

Foto: Raiba Parsberg-Velburg eG