Unsere Azubis

Hier stellen sich unsere Auszubildenden vor

Laura Hiemer

Auszubildende seit September 2015

„Durch ein Praktikum in der Raiffeisenbank Parsberg-Velburg habe ich bereits viele Eindrücke in die Berufswelt der Bankkauffrau erhalten und mich deshalb für diesen Beruf entschieden. Besonders gut gefällt mir an der Ausbildung das gute Miteinander und der Zusammenhalt. Außerdem macht der häufige Kontakt zu den Kunden die Arbeit abwechslungsreich.“

Felix Reinwald

Auszubildender im Lagerhaus seit September 2015

„Ich war sehr glücklich als sich die Raiffeisenbank Parsberg-Velburg eG bei mir gemeldet hat, dass ich meine Ausbildung im Lagerhaus als Groß- und Außenhandelskaufmann antreten darf. Ich war schon immer am Agrarwesen interessiert und darum macht mir mein Beruf umso mehr Spaß.“

Lukas Ring

Auszubildender seit September 2015

„Die Entscheidung für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Parsberg-Velburg eG stand bei mir nach dem Absolvieren eines Praktikums fest. Da der Beruf sehr abwechslungsreich sowie interessant ist, gefiel er mir sofort. Zusätzlich dazu gefällt mir der Kontakt mit den Kunden und die vielseitigen Aufgaben dieses Berufes sehr. Weiterhin sind alle Kollegen sehr freundlich und hilfsbereit.  “

Charlotte Karl

Auszubildende seit September 2016

„In meinem Praktikum bei der Raiffeisenbank Parsberg-Velburg eG ist mir aufgefallen, dass mich der Beruf Bankkauffrau sehr interessiert. Deshalb habe ich mich kurzerhand beworben und mich sehr gefreut als ich die Bestätigung erhielt. Am besten gefällt mir der Kontakt mit den Kunden, auch die familiäre Atmosphäre mit den Arbeitskollegen ist sehr angenehm."